18.05.19 - 18:00, Sportplatz Germania Dettingen, Am Sportplatz 7, 63791 Karlstein

Karlsteiner Europafest

18Sehr geehrtes Mitglied im Kreisverband Aschaffenburg-Land, liebe(r) Unterstützer(in),
wir laden Sie herzlich zu unserem Europafest in Karlstein ein.
In knapp 3 Wochen, am 26. Mai, ist es wieder soweit, wir wählen ein neues Europaparlament. Dies wollen wir gebührend feiern, auch um die Wichtigkeit der Wahl zu unterstreichen.
Das Parlament wird für viele als eher „abstrakt“ empfunden. Dennoch wird hier der Grundstein für viele Gesetze gelegt, die dann auf Bundesebene umgesetzt werden. Damit betreffen uns Entscheidungen, die In Brüssel getroffen werden, in größerem Ausmaß als bewusst wahrgenommen wird. Jüngstes Beispiel ist die DSGVO, die Entscheidung zur Vermeidung von Plastik(müll), aber auch die Richtlinien, die dazu geführt haben, dass die Roaming-Gebühren angepasst werden mussten.
Auch aufgrund der immer stärker auftretenden Radikalen aus beiden Lagern und der negativen Auswirkungen, die z. B. der Brexit in der Bevölkerung auslöst, wollen wir vor allem eins zeigen: NUR GEMEINSAM SIND WIR EIN STARKES EUROPA !!!
Wir freuen uns besonders, dass wir Dr. Thorsten Lieb (Listenplatz 6) und Cécile Prinzbach (Listenplatz 35) begrüßen dürfen, die ein paar Worte zu Europa sprechen werden.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt! Es verwöhnt Sie unser örtlicher Spanier La Casita und die Pizzeria Calabria. Zusätzlich bieten wir länderspezifische Getränke (z. B. Guinness vom Fass) an.
Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns feiern würden.
Ihr
Ortsverband Karlstein
Patrick Betz